X

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.    OK

Font Awesome in Photoshop verwenden

Fontawsome das beste Icon Set - verwendet es als Font in Photoshop.

Das ganze Paket via http://fontawesome.io/ downloaden und entpacken.

Im Ordner „font“ findet ihr eine .otf-Datei, diese installiert ihr bzw. fügt sie zu eurem Schriftverwaltungsprogramm hinzu. Die Schrift sollte nun einsatzbereit sein: Damit ihr sie auch in eurem nächsten Design nutzen könnt, muss das gewünschte Icon zuerst von diesem Cheatsheet [ http://fontawesome.io/cheatsheet/ ] kopiert werden. Achtet darauf, dass nicht der Unicode, sondern wirklich nur das Icon selbst kopiert wird. Nun müsst ihr in Photoshop eine neue Textebene anlegen, das Icon von der Zwischenablage einfügen und die Schrift „Font Awesome“ wählen. Das Icon sollte nun sichtbar sein.

Nun könnt ihr das Icon beliebig groß darstellen, die Farbe ändern, Ebeneneffekte darauf anwenden und viel mehr. Wie in CSS3 eben auch.

Hashtags: #Fontawesome | #Font | #Photoshop | #Icons |