X

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.    OK

 BraunPrize

Internationaler Wettbewerb für Produktdesign Konzepte
Der BraunPreis hatte 1968 nicht nur seine Premiere – er war gleichzeitig auch der erste internationale Designförderpreis Deutschlands. Ein Engagement, das seither hohe Anerkennung in der fachlichen Öffentlichkeit genießt. Braun als Stifter des BraunPreises will die Bedeutung von Industriedesign und Produktinnovationen unterstreichen und Produktideen für technische Gebrauchsgüter fördern – Produkte, die dem Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens dienen.

Ziel des BraunPreises
Mit dem BraunPreis sollen angehende und etablierte Produktdesigner aus aller Welt gefördert werden. Außerdem soll die Arbeit der Ausbildungsstätten gewürdigt und das Verständnis für Aspekte und Kriterien von Produktgestaltung vertieft werden. Der BraunPreis soll die Kompetenz und die Kreativität angehender Industriedesigner der Öffentlichkeit bekannt machen und den Kontakt zu interessierten Unternehmen oder potenziellen Auftraggebern herstellen.

Projektdetails

Wettbewerb, Produktdesign, Verleihung, Award, Jahre, Frankfurt, Taunus, Kronsberg, Winner, 2015, Jury, Dieter Rams, Peter Schneider

Produktdesign

Design Jury

www.facebook.com/BraunPrize

english, deutsch

online

2015

YouTube