X

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren.    OK

 Dropkick CMS - Alternative WordPress und Co.

Eine kleine Alternative zu den großen CMS wie Joomla!, TYPO3 oder WordPress. Hierbei liegt allerdings die Betonung auf - klein - .

Dropkick CMS für Websites gedacht ist, die mit wenigen Seiten auskommen und bei denen die Möglichkeit der einfachen Bearbeitung bestehender Inhalte das Ziel ist. Und dafür ist es auch wirklich gut geeignet. Problematisch wird es allerdings, wenn die Seite etwas komplexer gestaltet sein soll. Entweder müssen dann sehr viele Inhalts-Bereiche festgelegt werden oder es muss in die Code-Ansicht des Editors gewechselt werden.

Wenn ihr also eine kleine Site erstellt, auf der voraussichtlich keine neuen Seiten dazukommen werden und auf der wirklich nur die bestehenden Inhalte verändert werden sollen, ist das Dropkick CMS durchaus einen Blick wert. Sobald ihr aber eine neue Inhaltsseite anlegen wollt, müsst ihr gleich eine neue Datei erstellen.

Man beachte den Button Buy Now | es beginnt bei $ 29.

Projektdetails

CMS, Alternative, PHP, MySQL, Themes

english, deutsch

online

07/2015

YouTube